G 5 2 4 Zielmanagement titel

 

 

Zielmanagement

Kontakt Mail blau 2        Kontakt Telefon blau 2

 

Im Zielmanagement – basierend auf der Management by Objectives Philosophie [MbO] – werden alle Unternehmensaktivitäten systematisch nach vorher definierten Unternehmenszielen ausgerichtet. Die klar definierten Unternehmensziele werden dabei in weiteren Schritten in Bereichs-, Abteilungs-, Teamziele bis hin zu den einzelnen Mitarbeiter/innen vereinbart.

Zielsetzungen dabei sind die optimale Einbindung der verschiedenen Bereiche und Abteilungen in die Gesamtstrategie eines Unternehmens sowie eine Steigerung der Motivation, indem den Mitarbeiter/innen ihr „einzigartiger Beitrag“ zum Gesamterfolg des Unternehmens bewusst wird.

Grundlage dafür ist eine offene Kommunikations- und positive Führungskultur sowie der Einsatz wirksamer Instrumente zur Zielvereinbarung und Überprüfung der Zielerreichung.

Unsere langjährige Erfahrung mit Unternehmen aus den unterschiedlichen Branchen und Organisationen der Öffentlichen Verwaltung bzw. Dienstleistung zeigt, dass der Erfolg eines Zielmanagementsystems im Wesentlichen von der Qualität der Instrumente [unabhängig davon, ob Sie TOP – Team Objectives Process, TOM – Team Objectives Meeting, IPT - Individual Performance Talk, Strukturierte Mitarbeitergespräche, … einsetzen], der Implementierung und konsequenten Umsetzung auf allen Ebenen sowie der Bewusstseinsbildung von Mitarbeiter/innen und Führungskräften abhängt.

 

 

Für nähere Informationen
nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kontakt Mail blau 2     Kontakt Telefon blau 2

 

 

 

     
 

   Mehr aus Organisationsdynamik

 
         
   5 0 Organisationsdynamik uebersicht 5 2 1 Ziel und Strategie Donaubruecke2 5 2 2 Organisationsdynamik Change  
  5 2 3 Wissensmanagement 5 2 5 IMS  5 2 6 Korruption  
  5 2 7 Leitbild 5 2 8 Orgaananalyse